_MG_0240_sw.jpg

Seit meinem Studiumsabschluss an der F+F Schule für Kunst und Gestaltung 2018 arbeite ich als selbständige Fotografin in den Bereichen Portrait- , Mode- und Eventfotografie.

Als Portraitfotografin lege ich grossen Wert darauf, dass die zu Portraitierenden sich wohl fühlen und Vertrauen in die Fotografin bekommen. Denn nur so  werden die bestmöglichen und authentischen Bilder entstehen. Kundenzufriedenheit und Teamwork sind bei mir gross geschrieben. Mir ist es wichtig, mit dem Kunden zusammen ein Konzept zu entwickeln.

 

Seit kurzem habe ich auch angefangen, kurze Stop-Motion-Clips zu drehen und in die Filmwelt einzutauchen.

Meine Bildkompetenz und Freude an der malerischen Fotografie, Licht und Schatten, Formen, Menschen und Ausdruck verfeinert und entdecke ich regelmässig mit freien Projekten. Die Auseinandersetzung mit der Fotografie und der Kunst im allgemeinen ist für mich enorm wichtig und eine ständige Inspiration, mich weiter zu entwickeln.

Ich konnte meine freien Arbeiten bereits an der photoSchweiz 2020 ausstellen und belegte mit einem Portrait in der deutschen Zeitschrift photographie 07-08/2018 (monatlicher Wettbewerb) den 2. Platz.

Ich bin Mitglied des Verbandes der Schweizer Berufsfotografen und Filmgestalter (SBF)

(Photography by Valentina Morrone)